Sportnews

Lotto-Soudal-Team benennt Tour-Kader: Greipel dabei

By

on

Brüssel – Das belgische Lotto-Soudal-Radprofiteam hat seinen achtköpfigen Kader für die am 7. Juli beginnende 105. Tour de France benannt. Topsprinter André Greipel, unterstützt von seinem langjährigen Anfahrer Marcel Sieberg, soll wieder für Etappensiege sorgen.

Der dreimalige deutsche Meister Greipel hat bisher bei jeder seiner Tour-Teilnahmen seit 2011 mindestens eine Etappe gewonnnen – bis auf 2017. Diesmal will der 35-Jährige wieder zuschlagen und seine Bilanz von insgesamt elf Etappensiegen steigern.

Zuletzt hatte es hinter den Kulissen aber rumort, weil Greipel ein Team-Angebot für eine Vertragverlängerung abgelehnt hatte. Sein Kontrakt läuft Ende der Saison aus.

Fotocredits: David Stockman
(dpa)

(dpa)

Auch interessant