Sportnews

Lyles mit Jahresweltbestleistung über 100 Meter

By

on

Des Moines – Sprinter Noah Lyles hat sich mit einer neuen Weltjahresbestleistung den US-Meistertitel über 100 Meter gesichert.

Der 20-jährige Amerikaner verwies in Des Moines/US-Bundesstaat Iowa in 9,88 Sekunden Ronnie Baker (9,90) und Kendal Williams (10,00) auf die Plätze. Weltmeister Justin Gatlin ließ die Meisterschaften ebenso aus wie der WM-Zweite Christian Coleman.

Lyles, der zum jüngsten US-100-Meter-Meister seit Sam Graddy 1984 avancierte, lief zuvor auch schon über seine Spezialstrecke 200 Meter die bisher schnellste Zeit des Jahres. Im Mai hatte er eine Zeit von 19,69 Sekunden hingelegt, die nur noch der Südafrikaner Clarence Munyai bisher schaffte.

Fotocredits: Charlie Neibergall
(dpa)

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.