Ratgeber

New York Body Plan – Fit wie Heidi Klum

By

on

David Kirsch ist der Name des Mannes der für den makelosen Body von Topmodel-Trainerin Heidi Klum verantwortlich ist. Nun hat er ein Buch und eine Trainings-DVD heraus gebracht, die auch uns den Zugang zu einem solchem Traumkörper ermöglichen sollen. Doch der Weg dorthin ist steinig.

Das Sportprogramm

Schweisstreibend soll es sein, das Training von David Kirsch. Und damit man dies auch absolvieren kann, ohne zusammenzubrechen, gilt es zuvor einen Fitnesstest zu bestehen. Danach wird systematisch jeder Muskel des Körpers in einem einstündigen Workout trainiert. Für dieses Muskelaufbauprogramm werden Gymnastik- und Medizinball sowie Hanteln benötig.  Zudem sollte man laut Kirsch zusätzlich eine halbe Stunde Joggen oder Springseil springen. Abschließend folgt noch ein Cooldown, den man nach solch einem Training sicher auch bitter nötig hat.

Das Ernährungsprogramm

Kirschs Diätplan setzt auf ganzer Linie auf Eiweiß. Ein- bis zweimal am Tag gibt es einen Protein-Shake. Die ersten zwei Wochen sind Milchprodukte, Alkohol, Brot, stärkehaltige Kohlenhydrate, Kaffee, Süßes, Obst und Fett tabu. Ab der zweiten Woche darf man langsam wieder zu etwas Obst greifen. Danach kann man nach und nach wieder zu einer normalen Ernährung zurückkehren. Es gilt jedoch: Setzt man wieder Speck an, startet man wieder mit der ersten Phase.

Fazit

Sicher ist ein solches Trainings- und Ernährungsprogramm extrem effektiv, wenn man es konsequent durchzieht. Allerdings dürfte dies normalen berufstätigen Frauen relativ schwer fallen.  Die Zutaten für David Kirschs Rezepte, wie Bok-Choy-Kohl oder Vidalia-Zwiebel sind im übrigen auch nicht gleich auf jedem Wochenmarkt zu finden. Wer sich also regelmäßig ein bißchen bewegt, zu Hause etwas trainiert und zudem gesund ernährt, wird vielleicht nicht den Körper einer Heidi Klum bekommen, gut aussehen und gesund und in Form bleiben aber auf jeden Fall!

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.