Sportnews

Radprofi Greipel gewinnt erste Etappe der Tour Down Under

By

on

Lyndoch – Der deutsche Topsprinter André Greipel hat einen perfekten Einstand in die neue Rad-Saison und ein glänzendes Comeback bei der Tour Down Under gefeiert. Der 35-Jährige aus Hürth gewann die erste Etappe über 145 Kilometer von Port Adelaide nach Lyndoch.

Der Kapitän des belgischen Lotto-Soudal-Teams setzte sich im Massensprint vor dem Australier Caleb Ewen und dem slowakischen Weltmeister Peter Sagan vom deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall durch. Greipel tritt nach dreijähriger Abstinenz wieder bei dem WorldTour-Rennen durch den Süden Australiens an. Für den Rekord-Etappensieger und Gesamtgewinner von 2008 und 2012 war es der insgesamt 17. Tageserfolg bei der Tour Down Under. In den vergangenen drei Jahren hatte der elffache Tour-de-France-Etappensieger seine Saison jeweils bei der Mallorca Challenge begonnen.

Fotocredits: Dan Peled
(dpa)

(dpa)

Auch interessant