Sportnews

Rekordsieger FC Bayern gewinnt Telekom Cup zum fünften Mal

By

on

Düsseldorf – Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat zum fünften Mal den Telekom Cup gewonnen.

Der Rekordsieger gewann das Finale des Kurzturniers mit jeweils 45-Minuten-Spielen in Düsseldorf 4:2 im Elfmeterschießen gegen Borussia Mönchengladbach. Den entscheidenden Elfmeter für den Bundesliga-Zweiten im Duell mit dem Dritten verwandelte Mats Hummels. Nach 45 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Erstmals für München im Einsatz war US-Neuzugang Alphonse Davis.

Bayern hatte im Halbfinale Gastgeber Fortuna Düsseldorf 8:7 im Elfmeterschießen bezwungen, Gladbach Hertha BSC mit 1:0. Das Spiel um Platz drei gewann Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gegen Hertha.

Fotocredits: Marius Becker,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Marius Becker,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Marius Becker
(dpa)

(dpa)

Auch interessant