Sportnews

Rekordsieger FC Bayern gewinnt Telekom Cup zum fünften Mal

By

on

Düsseldorf – Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat zum fünften Mal den Telekom Cup gewonnen.

Der Rekordsieger gewann das Finale des Kurzturniers mit jeweils 45-Minuten-Spielen in Düsseldorf 4:2 im Elfmeterschießen gegen Borussia Mönchengladbach. Den entscheidenden Elfmeter für den Bundesliga-Zweiten im Duell mit dem Dritten verwandelte Mats Hummels. Nach 45 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Erstmals für München im Einsatz war US-Neuzugang Alphonse Davis.

Bayern hatte im Halbfinale Gastgeber Fortuna Düsseldorf 8:7 im Elfmeterschießen bezwungen, Gladbach Hertha BSC mit 1:0. Das Spiel um Platz drei gewann Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gegen Hertha.

Fotocredits: Marius Becker,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Marius Becker,Christophe Gateau,Christophe Gateau,Marius Becker
(dpa)

(dpa)

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.