Ratgeber

Schönes Dekolleté als sexy Blickfang

By

on

Kaum etwas fasziniert Männer so sehr, wie ein schönes Dekolleté, deshalb widme ich regelmäßig ein paar Trainingminuten der Stärkung meines Brustmuskels, um oben rum alles schön in Form zu halten. Dazu führe ich diese beiden leichten Übungen abwechselnd nacheinander durch:

Ich stehe locker und mit hüftbreit geöffneten Beinen und leicht gebeugten Knien. Nun hebe ich meine Arme zur Seite, aber nicht weiter als auf Schulterhöhe und und winkele die Arme, so dass Ober- und Unterarm einen rechten Winkel bilden, wobei die Fingerspitzen zur Decke zeigen. Jetzt schließe ich die Arme vor der Brust und öffne sie dann wieder bis zur Ausgangsposition.

Nach 30 Wiederholungen lasse ich die Arme vor der Brust geschlossen und bewege sie nun Richtung Decke. Dabei ist darauf zu achten, dass die Ellbogen geschlossen bleiben, um einen optimalen Trainingseffekt zu erzielen. Es handelt sich wirklich nur um eine kleine Bewegung, die aber sehr effektiv ist.

Außerdem sollten die Schultern nicht nach oben gezogen werden, sondern locker nach unten hängen, um Verspannungen im Rücken zu vermeiden. Dies wiederhole ich 30mal bevor ich die Arme wieder öffne, um eine neue Runde der ersten Übung durchzuführen. Nun merke ich bereits ein deutliches Ziehen im Brustmuskel. Den gesamten Übungszyklus führe ich drei bis vier Mal nacheinander durch.

Danach sollte man den Muskel etwas dehnen, um Muskelkater vorzubeugen. Dazu einfach die Hände hinter dem Rücken verschränken und die Schultern nach hinten ziehen. Übrigens: Da die Haut im Dekolletébereich ähnlich zart ist, wie im Gesicht, sollte sie ebenso gut gepflegt werden und freut sich immer über ein Peeling und eine Feuchtigkeitspflege – für strahlend schöne, sexy Einblicke!

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.