Ratgeber

Übungen für einen flachen Bauch

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Die Bikinisaison wartet nicht und so langsam wird es höchste Zeit die Bauchmuskulatur auf Vordermann zu bringen. Doch keine Sorge: Diese Übungen verschaffen locker einen flachen Bauch!

Natürlich sind Sit-Ups der Klassiker, um besonders die gerade Bauchmuskaltur zu trainieren. Doch man sollte trotzdem gelegentlich bei der Durchführung der Übungen variieren, um alle Partien der des Bauchs schön zu formen.

Bei dieser Sit-up-Variante liegt man auch auf dem Rücken. Die Beine sind angewinkelt, wobei Oberschenkel und Wirbelsäule, sowie Ober- und Unterschenkel jeweils einen rechten Winkel bilden. Nun zieht man die Knie leicht zum Körper während man gleichzeitig mit den Händen gegen die Knie drückt, als wolle man sie wieder nach unten pressen. Dabei sollte man kraftvoll ausatmen. Die Spannung hält man für etwas zehn Sekunden, bevor man Knie und Oberkörper wieder absenkt. Diese Übungen sollte man etwa 15mal wiederholen.

Für einen flachen Bauch sind besonders die schrägen Bauchmuskeln wichtig, die mit der zweiten Übung toll trainiert werden. Auf dem Rücken liegend werden die Beine gerade in Richtung Decke gestreckt. Nun versucht man abwechselnd mit der linken Hand den rechten Fuß zu greifen und umgekehrt. Dabei mit ganz viel Spannung und ohne Schwung arbeiten. Wichtig ist es auch den Oberkörper zwischendurch nicht abzulegen, um den Bauch immer schön angespannt zu halten.

Abschließend sollte man noch seitlichen Unterarmstütz üben, da dieser toll den seitlichen Bauch, die Taille und ganz nebenbei auch den Bauch trainiert. Dazu auf der Seite liegen den Oberkörper und die Beine anheben, in dem man sich auf dem nach vorne ausgestreckten Unterarm abstützt. Diese Position für dreissig Sekunden halten, dann die Seite wechseln.

Wer diese Übungen täglich trainiert, kann sich den Bikini ruhig schonmal zurecht legen und sich aufs Sonnenbaden freuen!

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