Ratgeber

Wladimir Klitschko vs. Jean-Marc Mormeck

By

on

Am Samstag, den 3. März 2012 ist es endlich soweit. Der Boxweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seinen Titel in der Esprit Arena in Düsseldorf. Sein Gegner im Ring ist der Franzose Jean-Marc Mormeck.

[youtube ucygdw19A-0]

Klitschko voll motiviert:

Nach der verletzungsbedingten Absage von Wladimir Klitschko im Dezember ist der Ukrainer richtig heiß auf seine Titelverteidigung. Ursprünglich war der Kampf ja für Dezember 2011 geplant, allerdings stoppte ein Nierenstein den Weltmeister. Dieser musste durch eine Operation aus Klitschkos Harnröhre entfernt werden. Zusätzlich machte eine Entzündung dem Boxer zu schaffen, deshalb war an einen Faustkampf nicht zu denken. Selbst ein Klitschko ist manchmal machtlos.

Der Weltmeister ist wieder fit:

Jetzt hat Wladimir die Operation aber gut überstanden und ist bereit für seinen Gegner. Er hat sich intensiv auf diesen Kampf vorbereitet, schließlich will er seine erfolgreiche Karriere fortsetzen und weiterhin Titelträger der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO bleiben. Der Kampf gegen den Franzosen Mormeck ist Klitschkos 20. WM-Fight. Sollte Mormeck zu Boden gehen, wäre das der 50. KO-Sieg von Wladimir Klitschko. Insgesamt besteht also genügend Anreiz für den 35-jährigen Klitschko, um hoch motiviert in den Ring zu steigen. Wer ihn kennt, weiß, dass er auf diesen Fight brennt.

Der Gegner:

Jean-Marc Mormeck ist 39 Jahre alt. Als Profi steht seine Kampfbilanz bei 36 Siegen (davon 22 durch KO) und 4 Niederlagen. Mormeck hat bis 2009 in unteren Gewichtsklassen gekämpft und stieg dann in die Königsdisziplin des Schwergewichts auf. Der Franzose wird von den Verbänden WBA, IBF, WBO und IBO in der Top Ten gelistet und ist ein harter Brocken für Klitschko. Die Fans können sich also auf einen spannenden Boxkampf freuen.
Wer sich für diese Boxen Tickets sichern möchte, muss sich beeilen, denn erfahrungsgemäß sind die Kämpfe der Klitschko-Brüder heiß begehrt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.