Sportnews

ALBA unterliegt in Bayreuth – Ulm gewinnt zum dritten Mal

By

on

Berlin – ALBA Berlin hat seine dritte Niederlage in der Basketball-Bundesliga kassiert. Am Samstagabend unterlagen die Berliner bei Medi Bayreuth mit 76:83 (30:38).

Nach der Bayern-Pleite am vergangenen Sonntag war es die zweite Liga-Niederlage nacheinander. Beste Berliner Werfer waren Peyton Siva mit 20 und Spencer Butterfield mit 18 Punkten.

Ratiopharm Ulm dagegen kommt immer besser in Fahrt. Der letztjährige Playoff-Halbfinalist gewann gegen die Basketball Löwen Braunschweig 88:77 (39:40) und feierte dank eines starken vierten Viertels den dritten Sieg in Serie.

Mit 8:10 Punkten hat das Team von Trainer Thorsten Leibenath damit den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld geschafft. Bester Werfer bei den Gastgebern waren Nationalspieler Per Günther und der US-Amerikaner Trey Lewis mit jeweils 17 Zählern. Bei den Braunschweigern nutzten 21 Zähler von Scott Eatherton nichts.

Fotocredits: Nicolas Armer
(dpa)

(dpa)

Auch interessant