Olympia

Alles möglich: Gruppensieg, Viertelfinale, Olympia-Aus

By

on

Salvador – Die deutschen Fußballer können gegen Fidschi aus eigener Kraft das Viertelfinale des olympischen Turniers erreichen. Sogar der Gruppensieg ist möglich – aber auch das vorzeitige Aus. Die Möglichkeiten:

1. Deutschland erreicht als Gruppensieger das Viertelfinale, …

… wenn Südkorea und Mexiko unentschieden spielen und Deutschland gegen Fidschi mit neun Toren Differenz gewinnt. Deutschland würde auch ein Sieg mit acht Toren Differenz reichen, wenn das Unentschieden zwischen Südkorea und Mexiko nicht zu hoch ausfällt.

2. Deutschland erreicht als Gruppenzweiter das Viertelfinale, …

… wenn Deutschland gegen Fidschi gewinnt und es einen Sieger im Spiel Südkorea gegen Mexiko gibt. Spielen Südkorea und Mexiko unentschieden, wäre Deutschland bei einem Sieg mit fünf Toren Differenz Gruppenzweiter. Auch ein Sieg mit vier Toren Differenz kann Deutschland zum Erreichen des zweiten Rangs reichen, wenn das Unentschieden zwischen Südkorea und Mexiko nicht zu hoch ausfällt.

3. Deutschland scheidet aus, …

… wenn gegen Fidschi kein Sieg gelingt. Ein Sieg gegen Fidschi bei einem gleichzeitigen Unentschieden zwischen Südkorea und Mexiko würde Deutschland nicht reichen, wenn er mit weniger als vier Toren Differenz ausfällt.

Fotocredits: Jessica Santana/Framephoto
(dpa)

(dpa)