Sportnews

Bayern-Basketballer stoppen Bayreuther Siegesserie

By

on

München – Bayern München hat die Siegesserie von medi Bayreuth in der Basketball-Bundesliga gestoppt. Nach zuletzt zehn Erfolgen kassierten die Bayreuther mit dem 86:100 (35:51) ihre zweite Saison-Niederlage.

Mit 20:4 Punkten bleibt das Überraschungsteam der Liga vorerst aber Dritter vor den Bayern (18:2), die zwei Spiele weniger ausgetragen haben. Das noch ungeschlagene Spitzenduo aus Bamberg (24:0) und Ulm (20:0) ist erst am Sonntag im Einsatz.

Im Audi Dome legten die Gastgeber in der ersten Hälfte den Grundstein zum Erfolg. Das Sechs-Punkte-Polster nach dem ersten Viertel wurde bis zur Halbzeit auf 16 Zähler Vorsprung ausgebaut. Anton Gavel (20 Punkte) und Bryce Taylor (17) waren beste Werfer für München. Bei den Gästen traf Robin Amaize (25) am häufigsten.

Im Kampf um die Playoff-Plätze schoben sich die Baskets Oldenburg durch ein 91:77 (43:34) gegen die Telekom Baskets Bonn mit 14:12 Punkten vorerst auf Rang fünf vor. Brian Qvale war mit 33 Punkten überragender Mann auf dem Parkett. Bonns Josh Mayo kam auf 27 Zähler.

ALBA Berlin (12:10) kam in Würzburg zu einem 86:77 (41:33) und verbesserte sich auf Platz sechs. Dragan Milosavljevic und Engin Atsür steuerten jeweils 18 Punkte zum Gästesieg bei. Die BG Göttingen hatte beim 85:65 gegen den Tabellenletzten Rasta Vechta keine Mühe.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Auch interessant