Sportnews

Biathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel

By

on

Antholz – Biathlet Simon Schempp ist bei der WM-Generalprobe in Antholz im Einzel als bester Deutscher auf Platz fünf gelaufen.

Beim letzten Weltcup drei Wochen vor der WM kassierte der Schwabe nach zwei Schießfehlern zwei Strafminuten. Der 28-Jährige lag 1:09,8 Minuten hinter dem Sieger Anton Schipulin. Der Russe schoss nur eine Strafminute und gewann über die 20 Kilometer vor Weltcup-

Spitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich. Dritter wurde Sergej Semenow aus der Ukraine vor Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aus Norwegen.

Zweitbester deutscher Skijäger bei der WM-Generalprobe war Arnd Peiffer als Neunter. Elfter wurde Benedikt Doll, der diesmal auch am Schießstand überzeugen konnte. Erik Lesser beendete das Rennen nach drei Schießfehlern nicht in den Top 20.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Auch interessant