Sportnews

Biathletin Hildebrand im Sprint Vierte – Dahlmeier 13.

By

on

Oberhof – Biathletin Franziska Hildebrand hat zum Auftakt des Heim-Weltcups in Oberhof im Sprint knapp das Podest verpasst. Die 30-Jährige musste sich über 7,5 Kilometer nach einem Schießfehler mit Platz vier begnügen.

Ihren dritten Saisonsieg sicherte sich die zweimalige Olympiasiegerin Anastasiya Kuzmina aus der Slowakei. Zweite wurde Kaisa Mäkäräinen aus Finnland vor Veronika Vitkova aus Tschechien. Alle mussten einmal in die Strafrunde. Hildebrand fehlten 6,9 Sekunden zu Rang drei.

Die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier kam im ersten Rennen des Olympia-Jahres mit einem Fehler auf Platz 13 und hatte 1:20,3 Minuten Rückstand. Die 24-Jährige hatte wegen eines Infektes kurz vor dem Jahreswechsel noch die World Team Challenge auf Schalke auslassen müssen und ist noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte. Zweitbeste Deutsche wurde Franziska Preuß (1 Fehler), die als Zwölfte die halbe Norm für die Olympischen Spiele in Pyeongchang erfüllte.

Fotocredits: Martin Schutt
(dpa)

(dpa)

Auch interessant