Sportnews

Biathletinnen absolvieren erstes WM-Training

By

on

Hochfilzen – Laura Dahlmeier hat zwei Tage vor dem Start der Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen in ihrem ersten Training einen guten Eindruck hinterlassen.

Bei strahlendem Sonnenschein und leichten Plusgraden absolvierte die als große WM-Favoritin gehandelte Weltcup-Spitzenreiterin am Dienstag zusammen mit Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Nadine Horchler eine zweistündige Trainingseinheit. «Es passt», sagte die viermalige Saisonsiegerin Dahlmeier, die locker und konzentriert ihr Pensum absolvierte.

Auch Bundestrainer Gerald Hönig war zufrieden. «Die Mädels sind gut drauf», sagte er. Ob Dahlmeier zum WM-Auftakt in der Mixed-Staffel läuft, verriet er noch nicht. «Die Aufstellung geben wir am Mittwoch bekannt», sagte Hönig.

Derweil legt Franziska Preuß nach ihrem WM-Aus eine Trainingspause ein. Sie unterzieht sich zudem einigen Untersuchungen. «Ihr Ausfall schwächt unser Team», sagte Hönig. Preuß, die wegen mehrerer Infekte in diesem Winter schon bei den Weltcups in Pokljuka, Oberhof und Antholz fehlte, soll sich nun vollständig auskurieren. Wann sie wieder einsteigt, ist offen.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Auch interessant