Sportnews

Brasilien-Start verschoben

By

on

São Paulo – Der Große Preis von Brasilien wird später gestartet. Das gab die Rennleitung unmittelbar vor Beginn des vorletzten Saisonrennens der Formel 1 um 17.00 Uhr MEZ bekannt.

Grund ist anhaltender Regen über São Paulo. Der 4,309 Kilometer lange Kurs steht teilweise unter Wasser. Der Start soll dann hinter dem Safety Car erfolgen. Der Franzose Romain Grosjean hatte auf dem Weg in die Startaufstellung die Kontrolle über seinen Haas-Rennwagen verloren.

Nico Rosberg kann mit einem Sieg in Brasilien die WM vorzeitig gewinnen. Er hatte sich den zweiten Startplatz hinter seinem Mercedes-Teamkollegen und WM-Verfolger Lewis Hamilton gesichert. Je nach der Rennplatzierung des britischen Titelverteidigers kann Rosberg auch ein sechster Rang für den WM-Gewinn noch reichen.

Fotocredits: Tamas Kovacs
(dpa)

(dpa)

Auch interessant