Sportnews

BVB bangt um Einsatz von Piszczek – Kagawa angeschlagen

By

on

Dortmund – Borussia Dortmund bangt vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen Sporting Lissabon um den Einsatz von Außenverteidiger Lukasz Piszczek.

«Er hatte Magenbeschwerden. Deshalb konnten wir einen Infekt nicht ausschließen und haben ihn heute nach Hause geschickt», sagte Trainer Thomas Tuchel. Noch unwahrscheinlicher als ein Einsatz des polnischen Nationalspielers ist das Mitwirken von Mittelfeldspieler Shinji Kagawa. «Er hat einen dicken Knöchel und konnte nicht am Abschlusstraining teilnehmen», sagte Tuchel.

Dagegen stehen Gonzalo Castro, André Schürrle und Raphael Guerreiro zur Verfügung. Tuchel schloss allerdings aus, dass alle drei Rekonvaleszenten in der Startelf stehen. «Sie brennen darauf zu helfen. Aber es wird nicht möglich sein, dass alle, die angeschlagen waren, sofort spielen. Obwohl wir sie wahnsinnig gern auf dem Platz haben. Wir müssen der Verantwortung gerecht werden, nicht wieder einen Rückschlag zu erleiden.»

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)

Auch interessant