Sportnews

Dahlmeier: Alle weitere WM-Medaillen sind Zugabe

By

on

Hochfilzen – Deutschlands Biathlon-Star Laura Dahlmeier geht nach ihrem erfolgreichen WM-Auftakt mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille entspannt in die zweite WM-Woche.

«Die drei Medaillen, das ist phänomenal und gigantisch. Alles, was jetzt noch kommt, ist volle Zugabe», sagte die Verfolgungs-Weltmeisterin in Hochfilzen. Auch am Ruhetag hatte sie mit mehreren Medienterminen nicht uneingeschränkt Zeit zum Abschalten. «Wenn man erfolgreich ist, wollen alle von einem was», sagte sie.

Bei den ausstehenden drei WM-Rennen mit dem Einzelrennen am Mittwoch, der Staffel (Freitag) und dem abschließenden Massenstart (Sonntag) hat die 23-Jährige die Chance, ihren bisherigen insgesamt vier WM-Titeln weitere hinzufügen. «Wenn ich mein Potenzial abrufe, habe ich in jedem Rennen eine Chance», sagte die Weltcup-Spitzenreiterin zuversichtlich.

Vor allem in der Staffel will sie den Titel holen. Nach den zwei souveränen Saisonsiegen in den bisherigen Rennen ist Deutschland der Top-Favorit. «Da haben wir uns einiges vorgenommen. Man kämpft nicht allein, sondern zusammen. Wenn man gemeinsam auf dem Podium feiern kann, ist es ein besonders schönes Gefühl», sagte Dahlmeier.

Fotocredits: Martin Schutt
(dpa)

(dpa)

Auch interessant