Olympia

Das bringt der letzte Tag in Rio

By

on

Rio de Janeiro – Der Handball-Europameister will am letzten Tag der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro sein Turnier mit Bronze beenden. Nach der unglücklichen Halbfinal-Niederlage gegen Frankreich tritt das DHB-Team an diesem Sonntag im Spiel um Platz drei gegen Polen an.

SONNTAG 

MARATHON: Die letzte Leichtathletik-Veranstaltung ist traditionell der Marathon-Lauf der Männer. Start ist um 14.30 Uhr.

HANDBALL: Deutschland spielt um Bronze. Im kleinen Finale trifft der Europameister auf Polen (15.30 Uhr). Frankreich spielt nach dem Halbfinal-Sieg gegen das DHB-Team in vorletzter Sekunde gegen Dänemark um Gold und will den Triumph von 2012 wiederholen.

MOUNTAINBIKE: Die beiden deutschen Starter Manuel Fumic und Moritz Milatz sind nur Außenseiter bei der Medaillenvergabe (17.30 Uhr), zumindest Fumic peilt aber einen Platz unter den besten Zehn an.

VOLLEYBALL: Das Männer-Endspiel zwischen Brasilien und Italien (18.15 Uhr) dürfte ein sportlicher Höhepunkt aus Sicht der volleyball-verrückten Gastgeber werden.

BASKETBALL: Favorit USA steht kurz vor dem dritten Olympia-Triumph in Serie. Im Finale bekommt es das Team um Superstar Carmelo Anthony mit Vize-Weltmeister Serbien zu tun (20.45 Uhr).

ABSCHLUSSFEIER: Die Schlusszeremonie der Spiele in Rio beginnt in der Nacht zum Montag um 01.00 Uhr MESZ. Sie soll knapp zweieinhalb Stunden dauern und ein Fest für Brasiliens Kultur werden. Fahnenträger der deutschen Mannschaft wird Renn-Kanute Sebastian Brendel sein, der in Rio Doppel-Olympiasieger wurde.

Fotocredits: Lukas Schulze
(dpa)

(dpa)

Auch interessant