Sportnews

Deutsche Skispringer auf Rang zwei und drei

By

on

Zakopane – Die deutschen Skispringer haben einen Tag nach ihrem Sieg im Teamspringen gleich zwei Podestplätze beim Weltcup in Zakopane erobert. 

Beim Sieg von Vierschanzentournee-Sieger und Lokalmatador Kamil Stoch (130,5 und 131 Meter) belegten Andreas Wellinger (130,5 und 133 Meter) und Richard Freitag (132,5 und 131 Meter) die Ränge zwei und drei. Markus Eisenbichler komplettierte das überragende Teamergebnis der DSV-Springer mit Rang vier. Auch Karl Geiger (11.) und Stephan Leyhe (16.) fuhren beim Springen gute Platzierungen ein.

Zur Halbzeit hatte Freitag noch vor Wellinger in Führung gelegen. Der Gesamtweltcup-Führende Stoch sprang bei schwierigen Bedingungen von Platz sechs noch ganz an die Spitze – und damit vor alle drei Deutschen.

Fotocredits: Grzegorz Momot
(dpa)

(dpa)

Auch interessant