Sportnews

DFB plant Saison-Neustart in der 3. Liga am 30. Mai

By

on

Frankfurt/Main – Der Deutsche Fußball-Bund plant den Neustart in der 3. Liga am 30. Mai. Dieses Datum nannte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius in einem Video-Pressegespräch.

Entscheidend dafür sei aber die Zustimmung der politischen Entscheidungsträger. «Die Saison sollte auf dem Rasen entschieden werden und nicht am grünen Tisch», bekräftigte DFB-Präsident Fritz Keller.

Man kämpfe derzeit an allen Fronten um eine Fortsetzung der Spielzeit 2019/20, die von der Mehrheit der Vereine gewünscht werde. Der DFB war in der vergangenen Woche von seinem ursprünglichen Plan, den Spielbetrieb am 26. Mai aufzunehmen, abgerückt.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.