Ratgeber

Die besten Sport- und Fitnessgeschenke für Männer

By

on

Die Suche nach dem richtigen Geschenk kann manchmal leichter gehen, als viele denken. Denn besonders für Männer bieten sich viele Angebote aus dem Bereich Fitness, Training und Action an, mit denen man garantiert einen Volltreffer landen wird.

Für sportliche Männer eignen sich besonders kleines Fitness-Zubehör als Geschenk – vorausgesetzt dieser betreibt ein sportliches Hobby wie Joggen, Golf oder Fitness. Beste Beispiele sind eine Pulsuhr, ein Schrittzähler oder ein Entfernungsmesser. Um die Sportausrüstung zu erweitern, bieten sich ansonsten auch Trekking-Rucksäcke, Trinksysteme oder die immer beliebter werdenden Actioncams fürs Skifahren, Mountainbiking oder gar Surfen.

Actionreiche Geschenke-Highlights für Ihn

Ansonsten kann man sich natürlich auch mit Hilfe von einem Geschenkideen-Generator Inspiration holen, doch wer selbst dann noch keine Ahnung hat, macht mit einem Gutschein nie etwas verkehrt. Ob nun für ein bestimmtes Sportfachgeschäft oder eine Probe-Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Wenn der Mann ein Faible für Action und Risiko hat, sind garantiert Gutscheine für ein Survival-Wochenende, Boot-Camp, Bungee-Jumping oder ein Formel-1-Training ein absoluter Volltreffer.

Sportgeschenke für weniger sportliche Männer

Ist der Mann nicht wirklich eine Sportskanone, kann man ihn durchaus mit einer Boule-Set oder Frisbee-Scheibe zu mehr Bewegung animieren. Ist der finanzielle Spielraum größer, sind vielleicht eine Tischtennisplatte oder der gute alte Tischkicker eine perfekte Geschenkidee zum Geburtstag oder Weihnachten. Von diesen Geschenken profitieren sogar die Familie oder die besten Freunde, mit denen man sich spannende Duelle leisten kann.

Tipps für Sportmuffel

Doch was tun, wenn sich der Mann partout nicht für eine aktive Sportgestaltung begeistern kann? Dann gibt es immer noch sportliche Alternativen. Wie wäre es mit Tickets für ein Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft, für eine Motorsportveranstaltung oder vielleicht ein Sportzeitschriften-Abo?

Ihr seht, das Angebot an Sport- und Fitnessgeschenken ist nahezu unerschöpflich und so gibt es für jede Vorliebe, jeden Geldbeutel und jedem Anlass wie Geburtstag, Weihnachten oder Hochzeit garantiert ein tolles Geschenk.

Kennt ihr noch tolle und praktische Sport- und Fitnessgeschenke für Männer?

Auch interessant