Olympia

Dissinger reist vor Halbfinale aus Rio ab

By

on

Rio de Janeiro – Christian Dissinger reist zwei Tage nach seiner Oberschenkel-Operation von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ab.

Wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte, sollte der Kieler am Abend über Frankfurt/Main nach Hamburg zurückfliegen. Dort wird der 24-Jährige am Freitag von seinem Verein THW Kiel in Empfang genommen. «Christian ist jetzt reisefähig. Den Krankentransport haben wir im Zusammenspiel mit DOSB und THW Kiel vorbereitet», sagte Delegationsleiter Bob Hanning.

Dissinger war zuvor im Krankenhaus Americas Medical City wegen eines Kompartmentsyndroms im Oberschenkel operiert worden. Die weitere medizinische Versorgung soll nun in Kiel erfolgen.

Schon den 34:22-Viertelfinalerfolg von Europameister Deutschland gegen Katar hatte Dissinger nur vom Krankenbett aus verfolgen können. Das Halbfinale am Freitag (20.30 Uhr MESZ) gegen Frankreich kann er im deutschen Fernsehen sehen.

Fotocredits: Lukas Schulze
(dpa)

(dpa)

Auch interessant