Sportnews

Dortmund Poker Classic in Hohensyburg

By

on

Ein sattes Preisgeld, ein Ticket für die European Poker Tour und jede Menge Komfort. All dies bietet die Dormund Poker Classic, die in diesen Tagen stattfindet. 100 Spieler kämpften bereits am ersten Tag um den Einzug ins Finale und es sollen noch mehr werden.

In diesen Tagen startete die Dortmund Poker Classic im Casino Hohensyburg. Viele Pokerfans hatten sich eingefunden, um ein Preisgeld, sowie ein Ticket für die European Poker Tour (ETP) 2009 in Dortmund zu gewinnen. Organisatorisch gesehen war dieses Event bisher ein voller Erfolg. Durch Check-Ins im Eingangsbereich und einen reibungslosen Ablauf während des Dinerbreaks ließen die Verantwortlichen die Durchführung zu Anfang sehr angenehm erscheinen. Die Spieler genossen den Luxus und mussten auch nicht lange auf ihr „Vergnügen“ warten.

Insgesamt 100 Spieler waren es, die ins Turnier starteten. Während den ersten drei Blinderhöhungen, im Abstend von 45 Minuten, nutzen 37 Spieler die Gelegenheit eines Rebuys. Da die Blinds langsam gesteigert wurden, war das Spiel sehr angenehm. Nach der angesprochenen dritten Blinderhöhung saßen nur noch 97 Spieler an den Tischen, wobei hier 85 Add Ons getätigt wurden. Somit war der Preispool auf 33.000 € gestiegen.

So zog sich die Vorrunde bis tief in die Nacht. 1 Uhr waren sage und schreibe noch 72 Spieler, die sich einen Platz im Finale sichern wollten. Um 3.30 Uhr waren dann 37 glücklich und zeitgleich wahrscheinlich etwas müde. Für den zweiten Tag des Turniers erwartet die Turnierleitung unter Thorsten Kartzinski sogar noch mehr Teilnehmer. Besonders zufrieden war er auch mit der Dealercrew, die einen fabelhaften Job machte. Im Großen und Ganzen war der Anfang des Turniers ein großer Erfolg und man freut sich schon auf den weiteren Verlauf.