Sportnews

Ecclestone: Wurde zum Rücktritt gezwungen

By

on

London – Bernie Ecclestone ist eigenen Angaben zufolge seit dem 23. Januar nicht mehr Geschäftsführer der Formel 1.

«Ich wurde heute abgesetzt. Bin einfach weg. Das ist offiziell. Ich führe die Firma nicht mehr», zitierte die Website «auto-motor-und-sport.de» am Abend den Briten. Der 86-Jährige führte die Königsklasse des Motorsports seit rund vier Jahrzehnten.

Nach der Übernahme durch den US-Medienkonzern Liberty Media deutete sich das Ende von Ecclestones Ära bereits an. In der vergangenen Woche hatten die Aktionäre von Liberty Media dem Kauf der Mehrheitsanteile an der Rennserie zugestimmt. Vorstandschef und neuer starker Mann in der Formel 1 sei der ehemalige TV-Direktor Chase Carey, bestätigte Ecclestone dem Bericht zufolge.

Fotocredits: Felix Hörhager
(dpa)

(dpa)

Auch interessant