Sportnews

England feiert «Magi-Can» – Liverpool auf Kurs gehalten

By

on

Liverpool – Emre Can war nach seinem Geniestreich selbst verzückt. «Das ist das beste Tor, das ich je erzielt habe», sagte der deutsche Nationalspieler, nachdem er mit einem traumhaften Fallrückzieher den FC Liverpool zu einem 1:0 (1:0)-Sieg beim FC Watford geschossen hatte.

Er habe gar nicht groß nachgedacht. Eigentlich habe er köpfen wollen, ergänzte Can. Die englische Presse war jedenfalls verzückt. «Magi-Can» lautete ein Wortspiel des Boulevardblatts «Sun», das Can als Zauberer (Magician) sah. Auch Trainer Jürgen Klopp konnte das Tor gar nicht oft genug sehen, zumal es ein derart wichtiges war. Denn durch den Sieg haben die Reds als Tabellendritter den Vorsprung auf die Manchester-Clubs City und United auf drei beziehungsweise vier Punkte ausgebaut. Die direkte Champions-League-Qualifikation ist vor den ausstehenden drei Spielen zum Greifen nah.

Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund freute sich vor allem für Can. Er habe sich in dieser Saison für das Team aufgeopfert und trotz Wadenproblemen gespielt. «Er ist ein guter Junge, er verdient das», sagte Klopp und richtete den Blick nach vorn: «Wir müssen fokussiert bleiben. Wir dürfen keine Sekunde daran denken, dass es einfach wird.»

Fotocredits: John Walton
(dpa)

(dpa)

Auch interessant