Sportnews

Freiburger Schwolow: Wechsel nur, wenn «das total passt»

By

on

Freiburg – Der von anderen Clubs beobachtete Freiburger Torhüter Alexander Schwolow blickt seiner beruflichen Zukunft entspannt entgegen.

«Generell tut es gut, wenn man gefragt ist, aber ich gehe das alles gelassen an», sagte der Keeper des badischen Fußball-Bundesligisten der Deutschen Presse-Agentur. «Ich habe keinen Grund, mir einen Kopf zu machen.» Der 28-Jährige fühlt sich beim SC weiterhin «sehr wohl». Verlassen würde er Freiburg nur, wenn es ein Angebot geben würde, «das total passt».

Zuletzt wurden in Medienberichten Ajax Amsterdam oder Benfica Lissabon als Interessenten genannt. Mit seinen konstant guten Leistungen hat Schwolow auch andere Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht. Freiburgs Trainer Christian Streich hatte vergangene Woche gesagt, dass der Club andere Torhüter beobachte, um für einen möglichen Abgang von Schwolow gewappnet zu sein. «Wir sind schon sehr am beobachten, weil es kann ja manchmal ganz schnell gehen», sagte der Coach.

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)

Auch interessant