Sportnews

Geher über 20 Kilometer ohne Medaille – Brembach Fünfter

By

on

Berlin – Die deutschen Geher um Medaillenkandidat Christopher Linke haben bei der Leichtathletik-EM in Berlin über 20 Kilometer das erhoffte Edelmetall verpasst.

Als Bester des Trios vom SC Potsdam kam Nils Brembach in 1:21:25 Stunden auf einen starken fünften Platz, Hagen Pohle folgte zehn Sekunden später als Achter. Der Olympia- und WM-Fünfte Linke konnte dem Tempo der Spitze gut fünf Kilometer vor dem Ziel nicht mehr folgen und erreiche in 1:22:33 Stunden Rang 13. «Als die anderen losgegangen sind, konnte er nicht mitgehen. Schade», sagte Bundestrainer Ronald Weigel im ZDF.

Den Europameister-Titel holte sich der Spanier Alvaro Martin in 1:20:42 Stunden, sechs Sekunden vor seinem Landsmann Diego García Carrera. Der unter neutraler Flagge startende Russe Wassili Mizinjow holte Bronze.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Auch interessant