Sportnews

Großkreutz zieht sich vorerst aus Profi-Fußball zurück

By

on

Stuttgart – Kevin Großkreutz will sich nach der Trennung vom VfB Stuttgart vorerst aus dem Profi-Fußball zurückziehen. Er wolle «erstmal mit Fußball nichts mehr zu tun haben», sagte der 28-Jährige bei einem Presseauftritt in Stuttgart.

Der Weltmeister entschuldigte sich für sein Verhalten bei der Mannschaft und den Fans. Großkreutz bat unter Tränen um Rücksicht, auch für seine Familie. «Ich habe einen Fehler gemacht, der mir sehr leid tut», sagte er.

Zweitliga-Tabellenführer Stuttgart hatte zuvor den Vertrag in Einvernehmen mit dem Spieler aufgelöst. In der Nacht zum Dienstag war der frühere Nationalspieler mit Jugendlichen unterwegs gewesen. Bei einem Angriff einer anderen Gruppe wurde der 28-Jährige so verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Fotocredits: Lino Mirgeler
(dpa)

(dpa)

Auch interessant