Sportnews

Hansi Flick: «Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1»

By

on

Berlin – Beim FC Bayern ist die Frage um eine Vertragsverlängerung für Manuel Neuer weiter ungeklärt. «Manuel Neuer ist eindeutig unsere Nummer 1, daran wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern. Alexander Nübel weiß das», sagte Flick im Interview des «Kicker».

Zugleich erklärte Flick: «Alexander Nübel wird das gleiche Vertrauen und die gleiche Wertschätzung wie alle anderen Torhüter und Spieler in unserer Mannschaft bekommen. Wir wollen ihn weiterentwickeln, allerdings ist auch klar, dass beim FC Bayern der Leistungsgedanke zählt. Und zurzeit macht Sven Ulreich seine Sache wirklich hervorragend.»

Auf die Anzahl von Pflichtspielen, die Nübel bei der Vertragsunterzeichnung zugesagt worden sein soll, will sich Flick nicht äußern. «Wer letztendlich spielt, ist immer Sache des Trainers. Und diese Entscheidung spreche ich immer mit meinem Trainerteam ab», sagte er.

Fotocredits: Torsten Silz
(dpa)

(dpa)

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.