Sportnews

Hirscher Favorit auf Kombinationssieg

By

on

Santa Caterina – Marcel Hirscher geht als Favorit in den zweiten Teil der Alpinen Kombination in Santa Caterina. Der Österreicher liegt nach dem Super-G nur 0,79 Sekunden hinter dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde auf Platz zwei.

Hirscher ist aber als Technik-Spezialist für den Slalom am Nachmittag höher einzuschätzen. Härtester Konkurrent für den Führenden im Gesamtweltcup dürfte in den italienischen Alpen Alexis Pinturault sein. Der Franzose liegt als Halbzeit-Dritter nur fünf Hundertstelsekunden hinter Hirscher.

Die deutschen Starter blieben im Super-G unter ihren Möglichkeiten. Josef Ferstl lag mit einem Rückstand von 2,64 Sekunden nach 53 Startern auf Platz 21. Ferstl hatte auf der Piste Deborah Compagnoni noch am Dienstag mit Platz fünf im Super-G sein bestes Karriereergebnis gefeiert. Andreas Sander kam Rückstand von 3,39 Sekunden auf Platz 28, Thomas Dressen liegt auf Rang 30.

Fotocredits: Andrea Solero
(dpa)

(dpa)

Auch interessant