Olympia

Hockey-Referee Blasch pfeift Olympia-Finale

By

on

Rio de Janeiro – Der deutsche Hockey-Schiedsrichter Christian Blasch wird am Donnerstag das olympische Herren-Finale zwischen Argentinien und Belgien leiten.

Der Mülheimer ist nach dem Halbfinal-Aus des deutschen Teams gemeinsam mit dem Südafrikaner John Wright vom Weltverband FIH für das Endspiel nominiert worden. «Für die Mannschaft ist das sehr schade, für mich natürlich toll», sagte der 41-Jährige, der in Rio de Janeiro bereits zum vierten Mal als Schiedsrichter bei Olympia pfeift. Für den kaufmännischen Angestellten ist es das erste Finale bei einem großen Turnier. «Endlich, ich freue mich riesig», meinte Blasch.

Die deutschen Herren hatten ihr Halbfinale mit 2:5 gegen Argentinien verloren. Im Spiel um Bronze trifft der Olympiasieger auf das Team der Niederlande. 

Fotocredits: Frank Uijlenbroek
(dpa)

(dpa)

Auch interessant