Sportnews

Ibrahimovic-Wechsel in die USA fix

By

on

Los Angeles – Der Wechsel des schwedischen Fußball-Stars Zlatan Ibrahimovic in die Major League Soccer (MLS) ist perfekt. Der 36-Jährige hat nach Angaben der Los Angeles Times wie erwartet bei Los Angeles Galaxy unterschrieben.

Ibrahimovic schaltete zudem eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung, auf der er mit der kurzen Nachricht «Liebes Los Angeles, bitte schön» und seiner Unterschrift den Wechsel bestätigte. Nach Angaben  des US-Fernsehsenders ESPN hatte LA Galaxy Ibrahimovic einen Zweijahresvertrag und drei Millionen Dollar (etwa 2,4 Millionen Euro) angeboten.

Bereits am Vortag hatte der Schwede seinen Vertrag mit Manchester United mit sofortiger Wirkung gelöst. «Auch große Dinge kommen zu einem Ende, und es ist Zeit, weiterzuziehen nach zwei fantastischen Jahren bei Manchester United», schrieb Ibrahimovic dazu bei Instagram. Der für seine extravaganten Sprüche bekannte Schwede spielte seit Sommer 2016 bei Manchester, fehlte aber im vorigen Jahr lange wegen einer Bänderverletzung. Seit Monaten stand er wegen anhaltender Knieprobleme und Trainingsrückstands nicht mehr auf dem Platz.

Fotocredits: Nigel French
(dpa)

(dpa)

Auch interessant