Sportnews

Kaiserslautern weiter sieglos – Remis gegen Düsseldorf

By

on

Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Zum Abschluss des dritten Spieltages kamen die Pfälzer daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus.

20 278 Zuschauer auf dem Betzenberg sahen zwar eine abwechslungsreiche Partie, beide Teams konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Fortuna konnte mit dem Remis besser leben und bleibt in der neuen Saison ungeschlagen. Der FCK findet sich nach einer Niederlage und zwei Unentschieden dagegen im Tabellenkeller wieder.

Der FCK startete wie schon in den ersten Spielen der Saison offensiv und hatte bereits in der zweiten Minute die Chance zur Führung. Naser Aliji scheiterte aber an Fortuna-Torwart Michael Rensing. Doch auch die Fortuna spielte munter nach vorne. Weder Ihlas Bebou (11.) noch Rouwen Hennings (14.), der gleich nach seinem Wechsel in der Startelf stand, konnten ihre Möglichkeiten jedoch nutzen.

Nach dem Seitenwechsel drängten zunächst wieder die «Roten Teufel» auf die Führung. Mit viel Leidenschaft und Elan setzten die Gastgeber die Düsseldorfer unter Druck, spielerisch blieb aber erneut viel Stückwerk. Die beste Chance zum Siegtreffer vergab für den FCK der eingewechselte Jacques Zoua, der in der 77. Minute nur die Latte traf.

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver kündigte am Rande der Partie die Verpflichtung eines Innenverteidigers an. «Wir sind sehr weit. Wenn alles normal läuft, werden wir morgen zu einem Abschluss kommen», sagte Stöver beim Pay-TV-Sender Sky.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)

Auch interessant