Olympia

Kamera stürzt im Olympiapark ab – drei Verletzte

By

on

Rio de Janeiro – Im Olympiapark in Rio de Janeiro ist am Montag eine Panoramakamera abgestürzt und hat drei Frauen verletzt. Ein Video des Portals «O Globo» zeigte, wie sich die Kamera, die an Stahlseilen in der Luft befestigt war, löste und herunterfiel.

Zwei Frauen waren mit verletztem Arm und blutverschmiertem Gesicht zu sehen. Die mobile Kamera wird für Aufnahmen des Olympiaparks vom olympischen Fernsehservice (OBS) eingesetzt, hieß es. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Arena Carioca 1 im Olympiapark.

Augenzeuge Chris Adams aus Großbritannien sagte der Deutschen Presse-Agentur, er habe ein Geräusch gehört und in die Luft geschaut. Die über die Seile fahrende Kamera habe sich wohl aus der Verankerung gelöst. Die Verletzten seien gerade auf dem Weg in die Arena gewesen. «Das war sehr gefährlich, ein Schock.» Es sei aber sehr schnell Hilfe vor Ort gewesen. Zwei Frauen kamen ins Krankenhaus, die dritte wurde lokal behandelt.

Fotocredits: Larry W. Smith
(dpa)

(dpa)