Sportnews

Kaymer muss bei 100. PGA Championship um Cut bangen

By

on

St. Louis – Golfprofi Martin Kaymer muss nach einer mäßigen Auftaktrunde bei der 100. PGA Championship um den Cut bangen.

Der zuletzt formschwache 33-Jährige spielte auf dem Par-70-Kurs in St. Louis eine 71er-Runde und kam zum Start des vierten und letzten Majorturniers des Jahres nur auf den geteilten 62. Rang. Die Führung auf dem Bellerive Country Club im US-Bundesstaat Missouri übernahm der US-Amerikaner Gary Woodland. Der 34-Jährige benötigte bei dem mit 10,5 Millionen Dollar dotierten Jubiläums-Event nur 64 Schläge und damit einen weniger als sein Landsmann Rickie Fowler auf Platz zwei.

Kaymer hatte 2010 bei der PGA Championship seinen umjubelten Premieren-Titel auf der lukrativen Tour gefeiert. Acht Jahre später steckt der Rheinländer in einem Formtief. Bei der Open in Schottland vor drei Wochen verpasste er den Cut. Daraufhin legte Kaymer eine Wettkampfpause ein. Die ehemalige Nummer eins ist mittlerweile auf Rang 130 der Weltrangliste abgerutscht.

Fotocredits: Richard Ulreich
(dpa)

(dpa)

Auch interessant