Olympia

Klinsmann lobt Hrubesch: «Absolut bewundernswert»

By

on

Rio de Janeiro – Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Horst Hrubesch für seine Arbeit mit dem Olympia-Team gelobt. «Absolut bewundernswert» sei die Tätigkeit des 65-Jährigen, sagte Klinsmann in einem Interview der «Bild».

Dass Hrubesch trotz seines Alters mit der jungen Mannschaft Erfolg hat, überrascht Klinsmann nicht. «Nein, weil er ganz überragende Arbeit leistet mit seiner ihm eigenen Art.» Deutschland spielt am Samstag gegen Gastgeber Brasilien in Rio de Janeiro um Olympia-Gold.

Klinsmann gehörte 1988 zur deutschen Mannschaft, die bei Olympia in Seoul die Bronzemedaille holte. Seitdem ist der 52-Jährige großer Fan der Sommerspiele. «Olympia zeigt jedem Fußballer, dass andere Athleten unglaubliche Leistungen bringen und dafür viel mehr an Arbeit investieren als wir Fußballer.»

Fotocredits: Maja Hitij
(dpa)

(dpa)

Auch interessant