Sportnews

Löw fordert Auftaktsieg: Nicht wegen der Natur gekommen

By

on

Oslo – Bundestrainer Joachim Löw kann zum Auftakt in der WM-Qualifikation am Sonntag (20.45 Uhr) in Norwegen auf alle seine verbliebenen 19 Akteure setzen. Julian Draxler ist von seiner Grippe genesen und kann für die Fußball-Nationalmannschaft im Ullevaal-Stadion von Oslo zum Einsatz kommen.

Konkrete Angaben zu seiner Aufstellung machte Löw aber noch nicht. Im Gegensatz zum 2:0 im Test gegen Finnland am Mittwoch werden wieder mehrere Weltmeister um den neuen Kapitän Manuel Neuer in der Startformation erwartet.

DFB-Chefcoach Löw forderte einen konzentrierten Start in die Ausscheidungsrunde für die WM 2018 in Russland. «Wir sind nicht nach Norwegen gekommen, um die wunderbare Natur anzuschauen und zu genießen. Wir wollen das erste Spiel gewinnen», sagte er bei einer Pressekonferenz im Osloer Stadion.

Toni Kroos betonte die Bedeutung eines guten Pflichtspielstarts nach den Problemen in der letzten EM-Qualifikation. «Wir wissen, dass wir die bessere Mannschaft sind. Nur, dass wir es wissen, bringt uns wenig. Wir müsse es auch zeigen», forderte der Real-Profi. Neben Norwegen sind Tschechien, Nordirland, Aserbaidschan und San Marino die Gegner der DFB-Auswahl. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM 2018.

Fotocredits: Federico Gambarini
(dpa)

(dpa)

Auch interessant