Ratgeber

Michael Greis hofft auf Start beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding

By

on

Der nächste Weltcup der Biathleten wird vom 14. bis zum 18. Januar in Ruhpolding ausgetragen. Die deutschen Skijäger wollen an die starken Leistungen in Oberhof anknüpfen. Auch Lokalmatador Michel Greis, der in Thüringen wegen Schmerzen im Knie zum Zuschauer beim Sprint und Massenstart wurde, will auf seiner Heimstrecke wieder voll angreifen.

„Es ist natürlich nicht besonders schön, wenn man ausgerechnet beim Heimweltcup aussetzen muss. Aber die Schmerzen im rechten Knie waren einfach zu groß. Da hätte es in Oberhof keinen Sinn gemacht“, erklärte Michael Greis.

Nun hofft der dreifache Olympiasieger auf einen Start in seinem Wohnort: „In den kommenden Tagen geht es vor allem darum, wieder schmerzfrei zu werden. Ich hatte solche muskulären Probleme ja immer wieder mal, von daher wissen die Therapeuten was zu tun ist. Auf alle Fälle werde ich alles dran setzen, dass ich in Ruhpolding wieder am Start stehen kann. Noch sind ja ein paar Tage Zeit.“

Bei den Damen setzt Bundestrainer Uwe Müssiggang weiterhin auf Sabrina Buchholz als siebte DSV-Starterin. Martina Beck wird aller Voraussicht außer in der Staffel in den bayrischen Alpen wieder starten können. Bei den Herren ist Christoph Stephan schon in Oberhof nach seinem Nasenbeinbruch frühzeitig genesen und wird in Ruhpolding ins Rennen gehen können.