Sportnews

Mickelson gewinnt Privatduell gegen Woods nach Playoff

By

on

Las Vegas – US-Golfprofi Phil Mickelson hat ein millionenschweres Privatduell gegen Tiger Woods für sich entschieden.

Der 48-Jährige besiegte seinen sechs Jahre jüngeren Landsmann mit einem verwandelten Birdie-Putt auf dem vierten Playoff-Loch und sicherte sich damit das Preisgeld von neun Millionen Dollar (7,9 Millionen Euro).

Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich auf den ersten 18 Löchern des Shadow Creek Golf Course nördlich von Las Vegas entscheidend absetzten. Neben dem Preisgeld konnte Mickelson auch drei Nebenwetten gewinnen und weitere 600.000 Dollar einnehmen. Woods gewann eine Wette für 200.000 Dollar. Zuvor hatten sowohl Mickelson und Woods angekündigt, Teile des Preisgeldes für wohltätige Zwecke zu spenden.

Fotocredits: John Locher
(dpa)

(dpa)

Auch interessant