Sportnews

Münch bei bei Darts-WM überraschend in Runde zwei

By

on

London – Kevin Münch hat bei der Darts-WM in London überraschend die zweite Runde erreicht. Der 29-jährige Bochumer gewann 3:1 gegen Ex-Weltmeister Adrian Lewis aus England, nachdem er zwei Stunden zuvor mit 2:0 gegen den Russen Alexander Oreschkin zunächst die Vorrunde überstanden hatte.

«Ich bin froh, dass ich das erstmal geschafft habe», sagte Münch nach der ersten Partie beim TV-Sender Sport1. «Gerade der Match-Dart ist für mich verdammt schwer gewesen.» Bei seiner zweiten WM-Teilnahme wirkte der Linkshänder am Ende etwas nervös, sicherte sich aber den Erfolg über Oreschkin. Gegen Lewis steigerte er sich erheblich und nutzte seine Chance.

Der zweite deutsche Teilnehmer Martin Schindler trifft am Mittwoch auf den Australier Simon Whitlock.

Fotocredits: John Walton
(dpa)

(dpa)

Auch interessant