Olympia

Nächster Boxer wegen sexueller Belästigung festgenommen

By

on

Rio de Janeiro – In Namibias Fahnenträger Jonas Junius ist bereits der zweite Olympia-Boxer wegen mutmaßlich sexueller Belästigung in Rio de Janeiro festgenommen worden.

«Wir können bestätigen, dass ein Athlet von der lokalen Polizei wegen mutmaßlich sexueller Übergriffe festgenommen wurde», sagte der Kommunikationsdirektor der Rio-Spiele, Mario Andrada.

Nach Informationen der brasilianischen Tageszeitung «O Globo» soll der 22 Jahre alte Junius im olympischen Dorf ein Zimmermädchen bedrängt haben. Das Mädchen sei weggerannt und habe die Polizei gerufen, berichtete «O Globo» weiter.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) wollte sich wegen des laufenden Verfahrens nicht zu dem Fall äußern. Vor drei Tagen war bereits Marokkos Boxer Hassan Saada wegen eines ähnlichen Vergehens im Olympischen Dorf festgenommen worden.

Fotocredits: Marcelo Sayao
(dpa)

(dpa)