Sportnews

NBA: Nächste Niederlage für Nowitzki und Dallas

By

on

Salt Lake City – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA im achten Saisonspiel die siebte Niederlage kassiert. Mit 89:104 (53:44) mussten sich die Texaner bei den Utah Jazz geschlagen geben.

Der 39-jährige Würzburger war mit 18 Punkten Topscorer seines Teams. Außerdem holte er sich fünf Rebounds. Landsmann Maxi Kleber verwandelte einen seiner zwei Freiwürfe im Spiel. Die Gastgeber wurden von Rodney Hood angeführt, der am 25 Zähler am dem Konto hatte. Jazz Aufbauspieler Ricky Rubio steuerte 20 Punkte zum Sieg seines Teams bei und verteilte sechs Assists.    

Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics hingegen den fünften Sieg in Serie gefeiert. Die Celtics setzten sich mit 108:94 (54:49) gegen die San Antonio Spurs durch. Der 25-jährige Center erzielt sechs Punkte und holte sechs Rebounds bei Bostons Heimsieg. Topscorer der Celtics war Aufbauspieler Kyrie Irving mit 24 Zählern. Für die Texaner war Ersatzspieler Brandon Paul mit 18 Punkten am erfolgreichsten.

Fotocredits: Rick Bowmer
(dpa)

(dpa)

Auch interessant