Sportnews

NBA: Nowitzki verliert mit Dallas gegen New York

By

on

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich den New York Knicks mit 96:100 (52:56) geschlagen geben.

Der 39-jährige Würzburger verwandelte nur einen seiner sieben Wurfversuche im Spiel und kam am Ende auf fünf Punkte. Landsmann Maxi Kleber blieb ohne Punkte bei der Heimniederlage. New Yorks Kristaps Porziņģis war mit 29 Punkten der Topscorer im Spiel. Der Türke Enes Kanter verbuchte mit 13 Punkten und 18 Rebounds ein Double-Double für die Gäste. Dallas liegt mit 13 Siegen und 28 Niederlagen aktuell auf dem drittletzten Platz in der Western Conference.

Jungstar Dennis Schröder verbuchte mit den Atlanta Hawks ebenfalls die dritte Niederlage hintereinander. Das Team aus dem US-Staat Georgia unterlag auswärts gegen die Los Angeles Lakers 113:132 (48:66). Der 24-jährige Braunschweiger war mit 27 Punkten der erfolgreichste Punktesammler im Spiel. Er verteilte außerdem fünf Assists und holte drei Rebounds. Bei den Gastgebern überzeugte Brandon Ingram mit 20 Zählern. Rookie-Aufbauspieler Lonzo Ball kam auf 13 Punkte, zehn Rebounds und sechs Assists. Mit 10 Siegen und 29 Niederlagen bleibt Atlanta das schlechteste Team der gesamten Liga.

Fotocredits: Brandon Wade
(dpa)

(dpa)

Auch interessant