Sportnews

NBA-Star Wade vor Wechsel zu Cleveland

By

on

Cleveland – Basketball-Star Dwyane Wade steht laut US-Medienberichten vor einem Wechsel zu den Cleveland Cavaliers. Wie der Sportsender ESPN berichtete, plant der NBA-Vizemeister den zwölfmaligen NBA-All-Star nach dem Durchlaufen der sogenannte Waivers-Liste zu verpflichten.

In Cleveland würde es für Wade zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Teamkollegen LeBron James kommen. Im Trikot der Miami Heat gewannen die beiden zwei NBA-Titel – 2012 und 2013 – und standen viermal in Folge im Finale. Laut Quellen soll der 35-jährige Flügelspieler einen Einjahresvertrag zum Liga-Minimum von 2,3 Millionen Dollar (1,95 Millionen Euro) unterzeichnen.

Wade, der im vergangenen Jahr für die Chicago Bulls auf Punktejagd ging, einigte sich am Sonntag auf eine Vertragsauflösung mit dem Team. Der dreifache NBA-Champion erzielte in der vergangenen Saison im Schnitt 18,3 Punkte, 4,5 Rebounds und 3,8 Assists pro Spiel.

Fotocredits: Mary Altaffer
(dpa)

(dpa)

Auch interessant