Sportnews

NBA: Theis siegt mit Boston bei Schröders Atlanta Hawks

By

on

Atlanta – Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics in der nordamerikanischen NBA den neunten Sieg in Serie gefeiert. Mit 110:107 (54:54) setzten sich die Celtics gegen die Atlanta Hawks um den deutschen Jungstar Dennis Schröder durch.

Bostons Aufbauspieler Kyrie Irving war mit 35 Punkten und sieben Assists der Erfolgsgarant im Team der Gäste. Insgesamt konnten vier Spieler der Celtics zweistellig punkten. Der 25-jährige Theis steuerte drei Zähler und zwei Rebounds zum Auswärtssieg der Celtics bei.

Bei den Hawks konnte Schröder mit 21 Punkten und sechs Assists überzeugen. Atlantas Dewayne Dedmon und der Italiener Marco Belinelli kamen auf jeweils 17 Zähler im Spiel. Mit zwei Siegen und neun Niederlagen liegt Atlanta auf dem letzten Tabellenplatz in der Eastern Conference. Ganz oben stehen im Osten die Celtics, die neun Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto haben.

Fotocredits: John Bazemore
(dpa)

(dpa)

Auch interessant