Sportnews

Neureuther mit Podestchance bei Adelboden-Slalom

By

on

Adelboden – Felix Neureuther hat beim Ski-Weltcup von Adelboden seinen zweiten Podiumsplatz im Slalom in Serie im Visier. Der Routinier geht als Drittplatzierter in den entscheidenden zweiten Lauf ab 13.30 Uhr.

Bei unterschiedlichsten Bedingungen profitierte Neureuther zwar von der frühen Startnummer 2, hatte aber dennoch 1,27 Sekunden Rückstand auf den Norweger Henrik Kristoffersen. «Das war leider alles andere als ein guter Lauf. Das war nix. Keinen Punch, von der Körpersprache überhaupt nicht auf Angriff. Das wäre eine große Chance gewesen», sagte er.

Manfred Mölgg aus Südtirol war Zweiter (+0,38). Der österreichische Mitfavorit Marcel Hirscher war auf Rang sechs 1,60 Sekunden langsamer als Kristoffersen, musste den schwierigen Schlusshang aber im Gegensatz zu den ersten Drei komplett im dichten Nebel absolvieren.

Linus Straßer zeigte mit der hohen Startnummer 43 einen starken ersten Lauf und kam auf Platz elf (+2,79). «Zum Fahren war es eine Katastrophe», sagte er. «Aber man kann da viel über die Einstellung machen. Es hat dann sogar Spaß gemacht.»

Dominik Stehle schied kurz vor Schluss mit einer Top-Ten-Zwischenzeit aus und verpasste damit eine weitere Chance, mit einem Rang unter den besten 15 die Qualifikation für die WM im Februar perfekt zu machen.

Fotocredits: Alessandro Trovati
(dpa)

(dpa)

Auch interessant