Sportnews

Neureuther und Luitz mit Podestchancen in Garmisch

By

on

Garmisch-Partenkirchen – Die deutschen Skirennfahrer Felix Neureuther und Stefan Luitz haben beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen sehr gute Chancen auf einen Podestplatz.

Neureuther ist beim letzten Riesenslalom vor den Weltmeisterschaften vor dem Finale um 13.15 Uhr mit 0,05 Sekunden Rückstand auf Rang drei Vierter. Luitz steht auf Platz fünf. Vor den beiden Deutschen liegen Alexis Pinturault aus Frankreich, Marcel Hirscher aus Österreich (+0,09 Sekunden) und der Schwede Matts Olsson (+0,45).

«Ich habe echt einen guten Lauf erwischt, die Ausgangsposition für den zweiten ist gut. Da muss ich noch mal angreifen», sagte Neureuther, der trotz einer Knieblessur an den Start gegangen war. «Es ist heute wirklich relativ gut gegangen. Es war ein bisschen Ungewissheit da, weil die Piste härter war als beim Training

Luitz meinte: «Es war eine engagierte Fahrt. Ich habe ein paar Fehler gemacht, aber die Ausgangsposition ist okay.» Im Ziel humpelte der Allgäuer, weil er gegen eine Tor gefahren war. «Da hat’s mir die Stange um Schienbein und Wadl gewickelt», sagte er. Sein Start im Finale sei aber nicht in Gefahr.

Nicht in die Entscheidung schafften es die DSV-Teamkollegen Dominik Schwaiger, Linus Straßer und Alexander Schmid, die zu langsam waren.

Fotocredits: Angelika Warmuth
(dpa)

(dpa)

Auch interessant