Sportnews

Nowitzki führt Dallas zum 130:123-Sieg gegen die LA Lakers

By

on

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum 130:123-Sieg über die Los Angeles Lakers geführt.

Der Würzburger kam auf 22 Punkte und erzielte somit einen persönlichen Saison-Bestwert. Auch Maxi Kleber zeigte mit neun Zählern in 13 Minuten eine gute Leistung. Für die Lakers traf neben Top-Scorer Julius Randle (26 Punkte) der aus Cleveland gewechselte Isaiah Thomas (22) bei seinem Debüt am besten. Mit einer Bilanz von 18:38-Siegen haben die Mavs nur noch theoretischen Playoff-Chancen.

Paul Zipser verlor mit den Chicago Bulls gegen die Washington Wizards mit 90:101 (46:56) und bleibt im Osten deutlich hinter den Playoff-Rängen zurück. Zwar konnten sechs Bulls-Profis zweistellig punkten, doch für den 20. Saison-Erfolg hat es nicht gereicht. Ex-Bayern-Profi Zipser kam in 14 Minuten auf fünf Zähler.

Fotocredits: Javier Rojas
(dpa)

(dpa)

Auch interessant