Sportnews

Nowitzki siegt mit Dallas – Schröder gewinnt gegen Zipser

By

on

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit einer starken Leistung in der NBA zu einem 103:95 (52:51)-Sieg über die New York Knicks geführt. Der deutsche Ausnahmespieler erzielte in 25 Minuten 19 Punkte und holte vier Rebounds.

Auch Harrison Barnes (23) und Seth Curry (20) überzeugten bei den Texanern, die fünf ihrer vergangenen sieben Partien für sich entscheiden konnten. Dennis Schröder gewann mit den Atlanta Hawks das deutsche Duell bei den Chicago Bulls mit Paul Zipser 119:114 (51:59).

Der Spielmacher war in einer turbulenten Schlussphase bester Akteur auf dem Feld und drehte mit insgesamt 24 Punkten und neun Assists einen Zehn-Punkte-Rückstand noch um. Zipser blieb bei seinem 22-minütigen Einsatz mit zwei Punkten und drei Rebounds unauffällig. Die Hawks bleiben im Osten der NBA Tabellenvierter, die Bulls stehen auf dem achten Platz.

Fotocredits: Tony Gutierrez
(dpa)

(dpa)

Auch interessant