Ratgeber

Obergföll und Kleinert schielen auf Jackpot

By

on

Christina Obergföll, die bei den Olympischen Spielen mit ihrer Bronzemedaille im Speerwurf die einzige Medaille für den DLV holte, will beim vierten und letzten Meeting des DKB-Cups in Berlin ihren Vorjahressieg verteidigen. Sollte sie auch in der Hauptstadt gewinnen, darf sie sich über den Jackpot in Höhe von 50.000 Euro freuen. Aber auch Nadine Kleinert will den Jackpot.

Die Kugelstoßerin konnte die Meetings in Kassel, Cottbus und Leverkusen für sich entscheiden und kann durch einen Erfolg in Berlin ebenfalls vom Jackpot träumen. Wenn sich Obergföll und Kleinert in ihren Disziplinen durchsetzen, muss sich das Duo den Jackpot teilen.

„Ich werde meine Chance auf den Jackpot nutzen und mir damit meinen Anteil sichern“, gibt sich Kleinert zuversichtlich. Aber auch Obergföll ist guter Dinge: „Nach meiner Bronzemedaille in Peking möchte ich jetzt auch noch den Jackpot mit nach Hause nehmen.“
Bereits im letzten Jahr musste sie sich die 50.000 Euro Bonuszahlung mit Kugelstoßer Peter Sack teilen.